Über Mich

Mir ist es wichtig, dass meine Werkstücke von der ersten Idee bis zur Auslieferung meine Handschrift tragen. Ich bin fest davon überzeugt, dass handgefertigte Unikate eine ganz andere Ausstrahlung und Seele besitzen als industriell gefertigte Massenware. Oft sind es die kleinen Unregelmäßigkeiten, die gar nicht bewusst wahrgenommen werden, die das Erscheinungsbild maßgeblich beeinflussen. Solche Stücke altern auf eine schöne Art und wirken später nicht „schäbig“. In jedem meiner Werkstücke steckt auch Teil von mir, ein Teil der Freude und Liebe mit der ich meinen Beruf ausübe.

Es bereitet mir große Freude, Möbel aber auch Wohnaccessoires zu gestalten. Es ist immer spannend, sich mit Kunden zu treffen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Mein Beruf bietet mir ebenso die Möglichkeit der Fantasie und Kreativität freien Lauf zulassen, was ich in den Kleinmöbeln verwirklichen kann.

Ich habe das Glück und Privileg, meine Entspannung in der freien Natur in unmittelbarer Umgebung finden zu können. So helfen mir Waldläufe oder Bergwanderungen einen freien Kopf zu bekommen und Platz zu machen für neue Ideen. Nicht wenige meiner Möbelideen werden so geboren. Und so kann ich auf ideale Weise Hobby und Beruf verbinden.

Drucken